Holz vor der Hütte!

Holz, Nägel, Schrauben, Bohrer! Auf geht´s! Der Bautrupp, sprich die Aktivitas, werkelt wieder am Haus!

Derzeit bekommt das Haus ein Vordach zum Garten. Beim Hausarbeitstag wurde hierfür schon einiges getan. In den nächsten Tagen wird das Projekt dann fertiggestellt. Insbesondere durch den großartigen Einsatz unseres Fuxen Gregor, der die Planung und die Leitung des Gesamtprojektes übernahm und sogar großzügige Spenden in seiner Familie akquirierte, kann das Projekt realisiert werden. Zwar spielte das Wetter nicht wirklich mit und beendete am Samstag frühzeitig die Arbeiten, doch das entmutigte die Grypser nicht, das Projekt voran zu treiben. Gerne darf sich jeder, der anders nicht zum Helfen kommt, mit einer Spende an den Heimbauverein am Projekt beteiligen.

Es ist immer wieder überraschend zu erleben, was man nicht alles unter Bundesbrüdern leisten kann.

Was wird als nächstes passieren? Einige träumen schon von der Herrichtung des Kellers – Wir werden berichten, sobald dort etwas passiert.

An dieser Stelle sei noch auf den nächsten Programmpunkte hingewiesen:

Am Donnerstag, dem 15.11.2012, beginnt zu 19 Uhr (ct) auf unserem Haus ein Abend, der studentischen Liedern gewidmet ist. Unser lb. Alter Herr Matthias Müller leitet durch den Abend und uns an. Es wird sicherlich ein gemütlicher Abend mit alten und weniger alten studentischen Weisen.

 

So verbleibt es mir nur noch zu sagen: Ich wünsche euch immer eine Handbreit Bier im Kruge!