Sommer 2011

  • Haus und Zimmer
Ökumenischer Kirchentag

Der erste Ökumenische Kirchentag für Vorpommern fand am 3. September auf und um den Rubenowplatz statt. Etwa 2000 Menschen nahmen an dem Ereignis teil.

Amtseinführung Erzbischof Wölki

Am 27. August 2011 wurde Dr. Rainer Maria Wölki als neuer Erzbischof von Berlin feierlich in sein Amt eingeführt.

Stiftungsfest Samstag

Nach den Conventen am Samstagvormittag ging es zum Benefizkonzert in St. Joseph. Am Abend feierten wir unseren Sommerball im Gutshof Liepen.

Stiftungsfest Sonntag

Am letzten Tag des Festes feierten wir gemeinsam die Pfingstmesse in St. Joseph. Nach einem Sektfrühschoppen klang das Fest auf dem Alemannenhaus bis in den späten Abend aus.

Rudelsburger Allianztreffen

Einmal im Jahr treffen sich die Studentenverbindungen die zu DDR-Zeiten im Untergrund existierten im Saaleck. Auch dieses Jahr waren die Alemannen mit von der Partie.

Abschlusskneipe

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in St. Joseph ging es auf das Alemannenhaus zur traditionellen Semesterabschlusskneipe.